Prof. Dr. Walter Simon, Corporate University Center

Prof. Dr. Walter Simon, Corporate University Center 
und Gründungsinitiator der Qualitätsgemeinschaft Internationaler Wirtschaftstrainer und -berater e.V.

In langjähriger Zusammenarbeit mit Dr. Al-Baghdadi, und zwar im Seminar und in der Gesellschaft für Arbeitsmethodik, habe ich ihn als professionell und seriös arbeitenden Trainer und Berater kennen und schätzen gelernt.

 


Fr. Dr. Hentze, Personalberaterin und ehemalige Bereichsleiterin Gerolsteiner Brunnen

Fr. Dr. Hentze, Personalberaterin und ehemalige Bereichsleiterin Gerolsteiner Brunnen

Seit nunmehr 20 Jahren kenne ich Herrn Dr. Al-Baghdadi und beobachte immer wieder Menschen, die an seinen Seminaren und Coachings 
teilgenommen haben. Bei vielen Teilnehmern gelingt neben fachlichem und sozialem Lernen etwas, das außergewöhnlich und für das berufliche wie 
private Leben von großem Wert ist: Die Bereitschaft zur persönlichen Veränderung wird angestoßen und persönliche Werte und Einstellungen werden reflektiert. Dies liegt nicht nur am theoretisch fundierten fachlichen Wissen und der Praxisnähe von Herrn Dr. Al-Baghdadi, sondern insbesondere auch 
an seiner eigenen vorbildlichen ethischen Grundhaltung.


Henkel AG & Co. KGaA

Dr. Loert de Riese-Meyer, Leiter HRQ / Ausbildung, Henkel AG & Co. KGaA Düsseldorf

Seit 1991 arbeiten wir sehr erfolgreich mit Herrn Dr. Al-Baghdadi in den Bereichen Seminare, Workshops und Coachings zusammen, sowohl in der  Fortbildung, als auch in der Ausbildung. Sein außergewöhnliches Engagement, seine Loyalität, seine kreativen Konzeptionen und Methoden sind für alle Beteiligten ein besonderer Gewinn. Durch seine persönlichen Erfahrungsberichte erleben die Teilnehmer die Authentizität seiner Seminarinhalte. Dies erleichtert die Übertragung sowohl auf den Arbeitsalltag, als auch auf den ganz persönlichen Lebensbereich. Da wir bei Henkel besonderen Wert auf ganzheitliche und nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung legen, danken wir Herrn Dr. Al-Baghdadi für seine immer professionelle Unterstützung.


HKF, Bonn

Dr. Christian Frystatzki, Rechtsanwalt, Wirtschaftsprüfer, HKF Bonn

Herr Dr. Al-Baghdadi begleitet unser Unternehmen seit über 20 Jahren sehr erfolgreich als Coach sowohl der Inhaber wie auch der Führungskräfte.
Außerdem führt er für uns Seminare und Workshops durch. 

Bei all diesen Tätigkeiten zeichnet sich Herr Dr. Al-Baghdadi durch sein hohes Engagement, seine Kreativität sowie seine sehr professionelle Arbeitsweise aus. Er schafft es, uns und unseren Mitarbeitern Werte zu vermitteln, die über den beruflichen Tätigkeitsbereich hinaus tragen. 

Wir sind Herrn Dr. Al-Baghdadi zum Dank für seine Leistungen für unser Unternehmen verpflichtet und hoffen auf eine noch lange Fortsetzung unserer Zusammenarbeit.


Jungheinrich AG Hamburg

Wolfgang Heitmann, Leiter Konzern Personal- und Führungskräfteentwicklung, Jungheinrich Hamburg

„Im Rahmen meines Management Traineeprogramms bin ich 1996 erstmalig mit dem Thema „Zeit- und Selbstmanagement“ in Berührung gekommen. Dr. Al-Baghdadi hat das Thema in einer Qualifizierungsmaßnahme mit viel Engagement und Leidenschaft vorgetragen und so auch meine eigene Entwicklung zur Führungskraft stark beeinflusst. Legendär der liebevoll zusammengenähte innere „Schweinehund“, den es zu überwinden gilt oder das mit geworfenen Dartpfeilen manifestierte „Diktat der Dringlichkeit“. Seit fast 20 Jahren trainiert Herr Dr. Al-Baghdadi Mitarbeiter und Führungskräfte unseres Unternehmens. Aufgrund seines pragmatischen und abwechslungsreichen Vortragsstils sind die Teilnehmer regelmäßig sehr begeistert. Er hat mit seinem Prinzipien und Impulsen einen wesentlichen Beitrag geleistet, damit anstehende Projekte und Aufgaben mit mehr Effektivität und Effizienz gemeistert werden können. Herzlichen Dank.“


KOMM ambulante Dienste e.V.

Sabine Flügel, stellvertretende Geschäftsführerin KOMM Ambulante Dienste e.V. Frankfurt

Vor fast 20 Jahren habe ich bei Herrn Dr. Al-Baghdadi  das Seminar „Zeitmanagement und rationelle Arbeitstechniken“ besucht. Ich war sehr beeindruckt von seiner überzeugenden Persönlichkeit und der lebendigen und einprägsamen Präsentation und Vermittlung der Inhalte.  Die grundlegenden Techniken des Zeitmanagement wende ich seit dieser Zeit kontinuierlich an und sie  „retten“ mich immer wieder bei der Bewältigung des oft verdichteten und  stressigen Arbeitsalltags.

Für meine Organisation konnte ich Herr Dr. Al-Baghdadi  in den Folgejahren immer wieder für Inhouse-Seminare zum Thema Zeitmanagement gewinnen. Die Resonanz auf seine Seminare war stets überdurchschnittlich gut. Beim Transfer in den Arbeitsalltag hat sich gezeigt wie effektiv und hilfreich die Methoden des Zeitmanagements auch im sozialen Bereich Anwendung finden können.

Ich danke Herrn Dr. Al-Baghdadi herzlich für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.


Stadt Heilbronn

Manfred Urban, Amt für Familie, Jugend und Senioren, Stadt Heilbronn

als Leiter eines der größten Ämter unserer Stadtverwaltung mit über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern habe ich vor Jahren verschieden Fortbildungsveranstaltungen bei Herr Dr. Al-Baghdadi besucht und zähle sie zu den besten Fortbildungsveranstaltungen in meiner beruflichen Arbeit.

Es ist faszinierend und fesselnd wie Herr Al-Baghdadi das Thema rüberbringt und konzentriert  mit hoher Achtsamkeit die Veranstaltung moderiert und auf die Teilnehmer individuell eingeht.  Auf Grund dieser eigenen Erfahrung haben wir das Thema Projektmanagment für die Führungskräfte in unserem Amt mit Herrn Al-Baghdadi durchgeführt, auch die gleiche positive Rückmeldung der Teilnehmer erhalten. Für neue Mitarbeiter führen wir deshalb in diesem Jahr eine Wiederholungsveranstaltung durch.


AWO Bad Doberan

Martina Wagner, ehemalige Leiterin des Kreisverbandes der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Bad Doberan

Mit der Wendezeit und mit dem Aufbau des Wohlfahrtsverbandes AWO hier bei uns in den neuen Bundesländern, genauer im Kreis Bad Doberan, kamen unzählige Herausforderungen auf die in vielen Bereichen noch unerfahrenen  „Gestalter“ dieser Zeit , und natürlich auch auf mich, zu.

Auf einem Seminar im ISS Frankfurt Main durfte ich dich erstmalig als Trainer und Fortbildner erleben. Ich war sofort fasziniert von deiner lebendigen und kompetenten Art der Vermittlung von Wissen und Erkenntnissen! Das Bild, das wir betrachteten und doch so unterschiedlich sahen, ist nur ein Beispiel.

1996 war bei uns hier alles im Aufbau und mein größter Wunsch war, einen Referenten wie dich für unseren Kreisverband gewinnen zu können. Am Anfang wäre es ohne dein Entgegenkommen und die Bereitschaft in den neuen Bundesländern Aufbauhilfe zu leisten , nicht gegangen. Aber dann folgten für alle Führungskräfte des Kreisverbandes, einschließlich Geschäftsführung eine Serie von Fortbildungen, Training und Coaching in den Jahren 1997 bis 2006. Themen wie Zeitmanagement, Gesprächsführung, Verhandlungen, Kreativität, Teambildung, Projektmanagement und die Steigerung der sozialen Kompetenz standen auf der Tagesordnung. Inzwischen war die Anzahl unserer Mitarbeiter auf 200 angestiegen, tätig waren wir in verschiedenen Bereichen der sozialen Arbeit, von der Kinder und Jugendhilfe, über die Seniorenarbeit bis hin zu Beratungsdiensten. Die kompetente und praxisnahe Begleitung unseres Verbandes durch dich , lieber Wafi , hat den Führungskräften Handlungssicherheit und Motivation gegeben. Ein guter und fairer Umgang mit den Kollegen, ein sicheres Auftreten und Agieren über die jeweilige Einrichtung hinaus, ein sinnvoller Umgang mit eigenen Ressourcen  , das waren einige der Ergebnisse. Du hast entscheidend mitgewirkt am Aufbau dieses Wohlfahrtverbandes. Dafür danken wir dir, und natürlich können wir dich als Trainer und Coach nur weiter empfehlen!

Herzliche Grüße von der ehemaligen Geschäftsführung, Martina Wagner


Managing Director eines internationalen Unternehmens

Imad Ghawaly, Managing Director

Ich bin Managing Director und General Manager und arbeite mit Herrn Dr. Wafi Al-Baghdadi intensiv als Coach seit 3 Jahren.

Herr Dr. Wafi Al-Baghdadi hebt sich von den anderen Coaches, die ich bis jetzt gehabt habe wie folgt ab,

- Unglaublicher scharfer Sinn und Logik für die Themen

- Er kann sich in hochkomplexen Themen unglaublich schnell eindenken und den richtigen Ratschlag geben

- Er hat eine sehr genaue analytische Fähigkeit und kann Sachen schon im Voraus analysieren

- Er kann sehr stark zwischen Psychology und Strategy kombinieren, seine Strategien sind immer von Erfolg gekennzeichnet.

- Er ist immer erreichbar und für einen mit einem Rat da.

Die Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Al-Baghdadi ist eine große Schulung und Training für jeden Manager, seine Ratschläge und Vorschläge haben mir immer geholfen, Krisen und kritische Situationen sowohl mit Mitarbeitern, Kollegen oder auch Kunden zu meistern.